Bitte beachten: Diese Stellenangebote sind teilweise veraltet.
Aktuelle Jobangebote finden sich ausschließlich auf dieser Seite: blogwerk.com/jobs
Unser Blogwerk wächst. Und mit ihm die Anforderungen an das Team, das die Themenblogs mit Informationen bestückt oder im Hintergrund alle Systeme am Laufen hält.
Derzeit suchen wir:
Für Blogwerk AG: Praktikanten ab Anfang/Mitte August 2008, die unser Team in Zürich für 3 bis 6 Monate unterstützen. Im Idealfall möchten wir immer zwei Praktikanten parallel beschäftigen, die sich unterschiedlichen Schwerpunkten widmen (Redaktion/Journalismus und Marketing/Management). Vorkenntnisse im Bereich Weblogs/Onlinepublishing sind von Vorteil, aber keine Bedingung – Intelligenz, Engagement, Teamfähigkeit und Begeisterung für das Medium sind uns wichtiger. Hier findest Du das vollständige Praktikumsangebot.
Für Blogwerk AG: Webmaster oder Systemadministratorin, der/die sich mit HTML, XML, WordPress, Blogdesk oder Ecto und anderen Dingen auskennt, das System betreuen und warten, aber auch ausbauen und verschönern kann. php-Hackerinnen mit Ideen und Spass am Debugging ihres eigenen Codes werden bevorzugt. Sollten zusätzlich umfassende Kenntnisse in Serveradministration bestehen und eine Liebesbeziehung zu Unix/Linux, Kenntnisse über Cron-Jobs etc existieren und Du nie um eine (gute) Antwort verlegen sein, wenn mal wieder die Frage auftaucht, warum dies oder jenes nicht funktioniert: Dann würden wir uns gerne über eine Teilzeit- oder allenfalls eine Vollzeitstelle unterhalten. Prioritär sind die Fähigkeiten als Webmaster. Bewerbungen bitte mit Hintergrundinformationen an jobs at Blogwerk punkt com, Betreff: Webmaster.
Für medienlese.com: Medienkenner aus Deutschland und Österreich die über Zeitungen, Zeitschriften Rundfunk und Online-Magazine ihrer Region auf “medienlese.com” etwas zu sagen haben (und zwar am besten etwas, das Hand und Fuss hat und eine Diskussion einleitet statt eines Flamingwars), vorzugsweise natürlich ehemalige Chefredakteure und gefeuerte Verlagsmanager, die wissen, wie der Hase läuft und sich nicht mehr fürchten, es zu schreiben. Wir beschäftigen aber auch gerne kluge Köpfe, die einfach so wissen, was los ist und es eloquent formulieren können.
Für imgriff.com: Produktivitätsexperten wie Arbeitspsychologen, Hausfrauen oder Studenten. Man muss kein Guru sein, um etwas über Effizienz zu wissen und wie man sie steigern kann. Unser Blog imgriff.com befasst sich mit der persönlichen Produktivität und behandelt dabei etablierte Programme wie GTD ebenso wie clevere Alltagstipps oder elektronische Helferlein. Wir lernen durch ausprobieren und durch den Austausch und suchen Ko-Autoren, die Ideen in die Runde werfen, Diskussionen lancieren und hin und wieder auch mal ein Buch vorstellen können, das sie sogar gelesen haben.
Für neuerdings.com: Autorin, Gerätescout und Newslieferantin. Voraussetzung sind Spass an technischen Geräten, Entdeckerdrang und die Fähigkeit, Testgeräte binnen Minuten in ihre Einzelteile zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen (letzteres ist fakultativ) – Du solltest aber vor allem eine Portion ironischer Distanz zu all dem haben, was uns Geeks bewegt und eine passende Schreibe pflegen.
Um Dich für eine dieser Positionen zu bewerben, klick Dich zur entsprechenden Stelle und folge den Anweisungen.
Giten Tag!
Sehr geehrte Damen und Herren.
Ich wohne in Stadt Bern und Suche Ihre neue Zeitung NEWS zu Verteilen in Bern. Ich habe Merzedes Benz 315c Lieferwagen.(nutztlast 1350 Kg).
Mit freundlichen Grüssen
M.K.Samy
Das freut uns. Allerdings verteilen wir unsere Produkte mit möglichst hohen Kilobitleistungen – eine Kilogramm-Nutzlast brauchen wir nicht.
Darf ich schnell nachfragen wie aktuell diese Ausschreibungen sind?
Es wäre toll wenn ihr neben den jeweiligen Beschreibungen noch ein Datum posten könntet.
Ich würde mich sehr gerne als Blogger für Neuerdings bewerben, weiss aber nicht ob noch interesse an Autoren besteht, da die Ausschreibung vom August letzten Jahre (2007 ;-) ) ist.
Hallo Tom,
bewirb Dich nur.
Das Datum steht ja drüber: 14. August. Aber für neuerdings.com ist es unverändert aktuell.
Gruss, Peter