Feedburner-Zähler mit Aussetzern

Wir zeigen ja in einigen Blogs rechts die von Feedburner ermittelte Zahl der Abonnenten an. Diese ist in allen unseren Blogs (auch in denen, wo sie nicht öffentlich ist) in den letzten Tagen satt abgestürzt, bei neuerdings.com zum Beispiel von über 2000 auf rund 1500, bei imgriff.com von rund 1800 auf 1300 und so weiter.

Wir hatten schon spontan eine kleine Krise. Aber wohl zu Unrecht. Denn es handelt sich offenbar um einen Fehler, der auch nicht zum ersten Mal auftritt. Feedburner (das zu Google gehört) zählt ausgerechnet den Google Feedfetcher nicht mehr mit. schreibt jedenfalls Jordan McCollum im Marketing Pilgrim, und die scheint sich auszukennen, denn sie hatte das Problem offenbar schon zweimal.

Und tatsächlich, auch bei uns taucht in der Tortengrafik Google nicht mehr auf:

feedburner_2008-02-21.png

Wir sind beruhigt und hoffen, die fehlenden Leute finden sich bald wieder ein.

 

Ein Kommentar

  1. lory battery sagt:

    I noticed this today on my blog too – and do remember it happening in the past. Hopefully it will be back up and working tomorrow.

Pingbacks

  1. [...] Problem geflickt, alle Subscriber wieder da. Prima. [...]

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.

Pflichtfelder
OK
Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
OK
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
OK
Bitte geben Sie einen korrekte Website ein.
OK
Bitte geben Sie einen Kommentar ein.