Thomas Mauch neu bei Blogwerk, Florian Steglich wechselt zur NZZ

Es ist wieder Zeit für ein Personal-Update: Florian Steglich, stellvertretender Chefredaktor, verlässt uns Ende Dezember. Er wechselt nach dreieinhalb Jahren bei Blogwerk zur Neuen Zürcher Zeitung, wo er zusammen mit Peter Hogenkamp das «NZZ Lab» aufbauen wird, das sich als eine Art internes Startup Gedanken um die digitale Zukunft der NZZ machen wird.

Seinen Nachfolger haben wir bereits gefunden: Bereits seit 1. November arbeitet Thomas Mauch als Redaktor bei uns. Thomas kennen wir bereits seit zwei Jahren als Autor bei imgriff.com. Er wird sowohl dort Florians Nachfolge als leitender Redaktor übernehmen als auch Peter Sennhauser bei der Chefredaktion und in Corporate-Publishing-Kundenprojekten unterstützen. Thomas war nach drei Jahren bei einem internationalen Finanzinstitut zuletzt selbständiger Texter, arbeitete an Webprojekten und erstellte Konzepte und Texte für die markt- und lesergerechte Vermittlung von Inhalten.

Olivia Menzi

Olivia Menzi ist Mitglied der Geschäftsleitung von Blogwerk AG und Leiterin Dienstleistungen.

 

Ein Kommentar

  1. Moritz Adler sagt:

    Super, Glückwunsch und viel Erfolg Euch beiden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.

Pflichtfelder
OK
Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
OK
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
OK
Bitte geben Sie einen korrekte Website ein.
OK
Bitte geben Sie einen Kommentar ein.