Peter Sennhauser wechselt zum neuen Basler Medien-Projekt

Peter Sennhauser, Chefredaktor unserer Blogs und publizistischer Leiter bei Blogwerk, wechselt per Ende Juli zum Team der «Neue Medien AG», der Herausgeberin einer neuen Zeitung für Basel.

Wie immer haben solche Ereignisse zwei Seiten: Wir freuen uns, dass Peter die Gelegenheit hat, ein neues spannendes Online/Offline-Medien-Projekt mit zu gestalten. Und sind stolz darauf, ein Unternehmen mit Mitarbeitenden zu sein, deren Kompetenz in der Branche anerkannt und nachgefragt ist.

Gleichzeitig verlieren wir einen Chefredaktor, der die Publikationen von Blogwerk massgeblich mit aufgebaut, gestaltet und geprägt hat. Der sich vor mehr als vier Jahren schon fast waghalsig in das Abenteuer der digitalen Medien gestürzt hat und mit seiner Kompetenz bewiesen hat, dass Blogs das Potenzial haben, ernst zu nehmende journalistische Gefässe zu sein.

Für die Zukunft unserer Blogs hat Peter gesorgt: In den vier Jahren hat er eine professionelle Redaktion mit profilierten Köpfen aufgebaut, unter anderem mit Martin Weigert von netzwertig.com und Jan Rothenberger bei startwerk.ch. Dazu kommt ein fester Pool von mehr als 40 Fachautoren, die aus der ganzen Welt für uns schreiben. So ist sichergestellt, dass die Blogwerk-Blogs auch in Zukunft für aktuellen und relevanten Online-Journalismus stehen.

Wir wünschen Peter alles Gute – und werden aus Zürich das Basler Projekt jetzt noch etwas aufmerksamer mitverfolgen.

Thomas Mauch

Thomas Mauch ist Mitglied der Geschäftsleitung von Blogwerk AG und Verlagsleiter.

 

4 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch – die neue Basler Zeitung kann sich über diese Verstärkung glücklich schätzen! :)

  2. Moritz Adler sagt:

    Glückwunsch Pit. Das wird sicher grossartig. Und danke für Deinen grossartigen Job bei Blogwerk. Hardest working man in blog-business. Aber sowas von. Und wer macht jetzt fokussiert.com? Oder nimmst Du das mit nach Basel?

  3. Peter Sennhauser sagt:

    Danke. fokussiert.com ist bestens aufgestellt mit hervorragenden Autoren – wie die andern Blogs auch. Wenn ich darf, werde ich aber wohl immer mal wieder gastschreiben…

  4. bugsierer sagt:

    gratuliere. da haben die basler den richtigen onliner angeheuert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.

Pflichtfelder
OK
Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
OK
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
OK
Bitte geben Sie einen korrekte Website ein.
OK
Bitte geben Sie einen Kommentar ein.