C36daily neu im Publikationsportfolio der Blogwerk AG

Seit 2009 liefert der C36daily-Newsletter jeden Tag die wichtigsten ICT-Pressemeldungen in die Inbox von Tausenden von Abonnenten. Am 1. November haben wir den Newsletter als eigenständige Publikation übernommen.

C36daily ist der Schweizer Pressespiegel: Jeden Tag, pünktlich um acht Uhr morgens, informieren sich Tausende von ICT-Entscheidunsgträger mit dem Newsletter über die neuesten Meldungen der in- und ausländischen Presse.

Zusammen mit der Messeveranstalterin Exhibit & More AG hat Blogwerk den Newsletter 2009 konzipiert und an den Start gebracht – als Kommunikationsmittel der aiciti, der Messe für Informatik und Internet. Die Anforderung war, mit den Messebesuchern zwischen den Messen in Kontakt zu bleiben – und zwar auf eine Art und Weise, die für den Messebesucher echten Mehrwert stiftete. Oder um ein aktuelles Buzzword zu bemühen: Der C36daily ist eine Content Marketing-Massnahme im besten Sinne (auch wenn es damals noch nicht so hiess).

Die grosse Akzeptanz des Newsletters bei der Zielgruppe macht ihn auch für Werbekunden attraktiv. Sponsoring-Möglichkeiten und innovative Werbeformate wie die Textanzeigen für Selbstbucher tragen dazu bei, die Kosten der Redaktion zu decken. Nachdem Exhibit & More AG 2011 beschloss, die aiciti-Messe nicht mehr durchzuführen, stellte sich die Frage, wie es mit dem Newsletter weitergeht. Wir bei Blogwerk freuen uns, dass wir gemeinsam eine gute Lösung gefunden haben: Die Verantwortung für den Newsletter ging per 1. November 2012 an uns über und wir führen den Newsletter auf eigene Rechnung weiter. Der C36daily wird zu einem Teil der erfolgreichen Gruppe von Publikationen der Blogwerk AG.

Wie bereits zu bemerken war: Der Newsletter wird auch in Zukunft an jedem Wochentag pünktlich um acht Uhr in die Inbox der Abonnenten geliefert. Das bewährte Konzept wird beibehalten und wir präsentieren jeden Morgen die wichtigsten Meldungen aus der Branche. Wir freuen uns, den C36daily in unser Portfolio aufnehmen zu können – und bedanken uns bei der Exhibit & More AG für die jahrelange tolle Zusammenarbeit. Und natürlich bei den C36daily-Abonnenten: Vielen Dank fürs Mitlesen.

PS: Wer noch nicht Abonnent ist – hier geht’s zur Anmeldung.

Thomas Mauch

Thomas Mauch ist Mitglied der Geschäftsleitung von Blogwerk AG und Verlagsleiter.

 

Ein Kommentar

  1. Moritz sagt:

    Viel Erfolg mit dem Newsletter! Wenn ich einen kleinen Wunsch äussern dürfte: Ich lese den Newsletter (wohl wie viele andere auch) vor allem im Tram auf dem Mobile. Dafür ist die Schrift ziemlich klein. Wäre toll, wenn ihr eine Mobile Version vom C36 machen könntet. Ansonsten: Weiter so!

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir sind sehr an einer offenen Diskussion interessiert, behalten uns aber vor, beleidigende Kommentare sowie solche, die offensichtlich zwecks Suchmaschinenoptimierung abgegeben werden, zu editieren oder zu löschen. Mehr dazu in unseren Kommentarregeln.

Pflichtfelder
OK
Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
OK
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
OK
Bitte geben Sie einen korrekte Website ein.
OK
Bitte geben Sie einen Kommentar ein.